Schulabschluss geschafft, was kommt jetzt?

Sollte ich eine Ausbildung beginnen oder doch lieber studieren? Oder kann ich vielleicht sogar beides kombinieren?

Die Entscheidung, wie man auf den endlich erreichten Schulabschluss aufbauen kann, ist nicht immer leicht. Die nächsten Schritte sollten gut überlegt sein und die eigenen Interessen, Fähigkeiten und Kenntnisse widerspiegeln.


Bei uns haben Sie die Möglichkeit, einen von drei Ausbildungsberufen auszuwählen, bei denen Abwechslung und selbstständiges Arbeiten im Vordergrund stehen. In einem dualen Studium kann man sogar die Berufsausbildung und den Studienabschluss kombinieren. Leistungsstarken ehemaligen Auszubildenden oder Studierenden im Praxisverbund bieten wir darüber hinaus die Möglichkeit, in ihren „Wanderjahren“ ca. ein Jahr im Ausland zu verbringen.

Dass wir unseren Youngsters positiv in ihrer Entwicklung helfen, beweist die auf den Auszubildenden Bewertungen basierende kununu Auszeichnung im August 2015:
Der zweite Platz bei der Top 10 der beliebtesten Ausbildungsbetriebe Deutschlands.

Werde auch du Teil unseres Teams.

Hier geht's weiter zu den Ausbildungsberufen: